Bürger für Nuthetal

Aus der Gemeinde Vertretung

Am 28.11.2023 fand die letzte Sitzung der Gemeindevertreter im vergangenen Jahr statt. Diskussionen gab es zum Neubau einer Schulküche in Saarmund und dem Haushalt 2024. Zu beiden Punkten wurde festgelegt im I. Quartal 2024 Beratungen im Finanzausschuss mit dem Ziel der Ausgabenreduzierung zu führen.

Der angekündigte Tagesordnungspunkt B-Plan 19 a: „Wohnbebauung am Bahnhof in Bergholz-Rehbrücke“ wurde von der Verwaltung zurückgezogen. Hier geht es um eine Wohnbebauung mitten in einem Gewerbegebiet. Auf der Potsdamer Seite des Areals sind ebenfalls gewerbliche Unternehmen angesiedelt. Das heißt, künftige Wohnungen und Bewohner an dieser Stelle hätten Lärm und Staub auszuhalten.

Der Tagesordnungspunkt wurde zurückgezogen, weil der Ortsbeirat (OBR) Bergholz-Rehbrücke zu diesem Punkt nicht beraten hatte und keine Empfehlung von ihm vorlag.

 

Zurück Beitrag

© 2024 Bürger für Nuthetal

Thema von Anders Norén